Frohnhauser Purzelzwerge
Ihre Kinder in guten Händen

Bewegung


Die Freude an Bewegung liegt uns sehr am Herzen. Deshalb nutzen wir einmal wöchentlich die Turnhalle der Kita um uns ausgiebig bewegen zu können. Die Bewegung schult die Wahrnehmung der Kinder. Dabei werden vor allen Dingen die Raumerfahrung, das Körperbewusstsein, das Koordinationsvermögen und der Gleichgewichtssinn gefordert und weiterentwickelt.


Freitags haben wir unseren Yoga Tag. Yoga für Kinder unterstützt und fördert unter anderem den Abbau von Stress.  Die Kinder entspannen sich leichter und schlafen besser. Und zudem haben die Kinder einen riesigen Spaß dabei.


Zudem finden die Kinder in unserer Kindertagespflege ein vielfältiges Angebot an Bewegungsfreiheiten. Ebenso haben die Kinder die Möglichkeit, sich im Freispiel ihre natürliche Freude an Bewegung auszuleben oder im Garten zu spielen und auf Erkundungstour zu gehen. Auch die unterschiedlichsten Bewegungsmaterialien zur Förderung der Fein- und Grobmotorik gehören zur Ausstattung.