Frohnhauser Purzelzwerge
Ihre Kinder in guten Händen

Über uns

Christina Müller

Christina Müller

Mein Name ist Christina Müller. Ich wurde 1979 in Wriezen geboren und lebe mit meinem Mann und meinen beiden Kindern (2005 und 2010 geboren), seid 2006 in Essen Frohnhausen. Nachdem 2010 mein zweites Kind geboren wurde war es sehr schwer Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Immer wieder beschäftigte mich der Gedanke selbst als Tagesmutter tätig zu werden. Leider scheiterte es viele Jahre am fehlenden Mut. 2017 bot sich spontan die Gelegenheit an einer Ausbildung zur Tagespflegeperson zusammen mit meiner Freundin teilzunehmen. Wir packten die Gelegenheit am Schopfe und absolvierten im Juni 2018 erfolgreich die Ausbildung zur qualifizierten Kindertagespflegperson. Zwei Monate später wurde unser drittes Baby die Großtagespflege „Frohnhauser Purzelzwerge“ geboren.

Silvana Humann

Silvana Humann

Silvana Humann – geboren 1981 – zwei Kinder geboren 2005 und 2013 Ich bin Silvana Humann und bin gelernte Rechtsanwalts-und Notarfachangestellte. Nachdem mein zweites Kind in den Kindergarten kam, wollte ich Beruf und Familie unter einen Hut bringen und habe entschieden, mich zur Tagesmutter ausbilden zu lassen. Im Jahr 2017/2018 begann ich dann mit meiner Freundin die Ausbildung zur qualifizierten Tagesmutter über das Diakoniewerk Essen. Seit Juni 2018 sind wir zertifizierte Kindertagespflegepersonen vom Bundesverband für Kindertagespflege e.V. Im August 2018 eröffneten wir dann gemeinsam die Großtagespflege „Frohnhauser Purzelzwerge“.